Per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n Verantwortliche*n Kommunikation und Fundraising (40 %)
Ihre Aufgaben
• Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit für das Haus der Volksmusik
• Aufbau und Pflege einer langfristigen integrierten Kommunikationsstrategie
• Aus- und Aufbau eines Beziehungsnetzes zu strategisch relevanten Dialoggruppen des Hauses der Volksmusik
• starker Ausbau Fundraising
• Content-Produktion und Bewirtschaftung der digitalen Plattformen (SoM, Website) sowie auch Druckerzeugnisse
Ihr Profil
• Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation und/oder Fundraising
• Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und integrierten Kommunikation
• hohe Anwendungskompetenz für die gängigen Tools und Plattformen in den Bereichen Social Media und digitale Medien
• stilsicheres Deutsch
• Flair für Storytelling und ausgeprägte Affinität für Sprache
• kreative Denkweise
• Erfahrung im institutionellen Fundraising; Recherche, Akquise
• Kenntnisse im Themenbereich Volksmusik und Volkskultur bzw. Bereitschaft, sich fundiert einzuarbeiten
• kommunikative und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Sozialkompetenz
Wir bieten
• Engagement für ein wichtiges immaterielles Kulturerbe
• vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
• familienfreundliche Arbeitsbedingungen
• flexibles Arbeitszeitmodell
• marktgerechte Entlöhnung
• Arbeitsplatz in Altdorf
Sind Sie interessiert? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zertifikate und Arbeitszeugnisse) senden Sie an: markus.bruelisauer@hausdervolksmusik.ch.
Für Rückfragen steht Ihnen Markus Brülisauer, Telefon 079 624 99 09, gerne zur Verfügung.
Weitere Artikel aus dem Bulletin
NEWSLETTER
Hier ist die Volksmusik zuhause.
Erhalten Sie Informationen über die vielfältigen Angebote des Hauses der Volksmusik aus erster Hand: Kurse, Veranstaltungen, Publikationen, Aktionen, aktuelle Projekte und vieles mehr.